Hallo Welt!
Noch etwas aus dem Archiv…
Als eifrige Amphi-Festival-Besucherin habe ich 2013 für mich ein Steampunk-Outfit genäht.
Hier ein Foto der ersten Anprobe ohne Stiefel, Strümpfe und Accessoires 🙂
Als Basis für die Korsage diente das Schnittmuster 2172 von Simplicity. Nach diesem Festival-Wochenende kann ich nur empfehlen: nehmt Metallstäbe für die Korsage. Ich habe wegen der einfacheren Verarbeitung zu Kunststoffstäben gegriffen, und die sind leider nach einem Tag Tragen gebogen und wahrscheinlich werde ich das gute Teil so nie wieder anziehen. ABER: An dem Tag war’s super 😉
Der Rock ist eine Abwandlung vom Burda Schnittmuster 2422 „Piratenbraut“. Ich habe ihn doppellagig genäht und die oberste Stofflage mit Raffungen drapiert. Die langen Bänder habe ich einfach baumeln lassen. Darunter blitzt Taft und Spitze hervor.
Der Bolero ist eine Eigenkreation. Ich habe die leichten Puffärmelchen aus dem selben Stoff wie den Rock genäht und den „Körper“ aus dem Stoff der Korsage. Geschlossen wird er vorne mit zwei hübschen Metallschließen. Am Kragen liegen zwei Lagen flache Rüschen aus Taft vom Unterrock. Den einfachen schwarzen Zylinder aus dem Karnevalszubehör habe ich mit Borte und Pfauenfeder verziert.
Der CLOCKWORKER hat an dem Tag ein Foto von uns Mädels geschossen und auf seiner Internetseite veröffentlicht.
Lieben Gruß
Sieht echt super schick aus und ich finde es faszinierend, was man aus „ganz normalen Schnittmustern“ mit etwas Phantasie für geniale Kunstwerke kreieren kann!
Klasse Idee und super umgesetzt!
Liebe Grüße,
Andrea
Danke schön!